Einführung in NLP


NLP steht für Neurolinguistisches Programmieren. Aber wofür steht das überhaupt? Durch NLP lernen wir die Sprache unseres Unterbewusstseins zu sprechen.

the conscious mind is the goal setter, and the unconscious mind is the goal getter

Das bedeutet übersetzt: Durch unser bewusstes Ich setzen wir uns Ziele fest. Die Zielerreichung wird aber vom Unterbewusstsein erreicht.

Die Grundprinzipien des NLP

Prinzip
1

Kommunikation


Durch NLP lernen wir die Kommunikation zu uns (Unterbewusstsein), sowie zu unseren Mitmenschen zu verbessern. NLP zeigt uns, wie wir die Elemente der Sprache für uns nutzen können und so unsere persönlichen Ziele erreichen können.

Prinzip
1

NLP Werkzeugkasten


Um die Kommunikation zu verändern, stehen uns im NLP verschiedene Techniken, Modelle und Strategien zur Verfügung. Dieser Werkzeugkasten hilft uns für jeden Moment das passende Werkzeug (Technik, Modell oder Strategie) zur Verfügung zu haben.

Prinzip
2

Emotionales Ich


Im NLP lernen wir, unser emotionales Ich zu kontrollieren. Wir verstehen, welche Ziele wir eigentlich im Leben haben. Wir erkennen, welche äußeren Umstände uns von diesen Zielen abhalten.

Wie kann ich NLP einsetzen?


Alltag


NLP kann und sollte von jedem im Alltag eingesetzt werden. Es verbessert die Kommunikation zu unseren Mitmenschen drastisch.

Beispiel: Sie kommen gestresst von der Arbeit und lassen Ihren Frust an Ihren Kindern und Ihrem Partner aus. Sie sind genervt und haben keine Lust mehr auf nichts. 

So oder so ähnlich sieht bei vielen der Alltag aus.

Durch NLP gelingt es Ihnen, die Emotionalität zu kontrollieren.

Stellen Sie sich vor, Sie können Ihre Gefühle kontrollieren und jederzeit ein gutes Gefühl hervorrufen. Dann wird die Szene aus dem Beispiel ganz anders verlaufen.


Business


Communication is key! Diesen Spruch hört man häufig und besonders im Geschäftsleben ist die Kommunikation einer der Hauptmotoren für den Erfolg eines Unternehmens. Zum einen hilft NLP Unternehmen intern die Kommunikation zu und zwischen den Mitarbeitern zu optimieren. Auch für den Verkaufsprozess ist NLP von immenser Bedeutung, da die Kommunikation und der Verkauf der Produkte an potentielle Kunden Hauptbestandteil eines Geschäftes ist. In dieser Hinsicht macht es für jedes Unternehmen Sinn, in NLP zu investieren.

Wie funktionieren die Kurse bei Hypnotec™?


Alle unsere Kurse sind online verfügbar. Das heißt, du erhältst nach der Bezahlung deinen persönlichen Hypnotec™ Mitgliedsdaten und bist ab dann offizielles Hypnotec™ Mitglied und hast lebenslangen Zugang zu diesem Kurs. Unsere Kurse sind ständig auf dem neuesten Stand. Du musst kein Computer Profi sein um diese Kurse zu belegen, denn alles ist sehr einfach aufgebaut. Falls es doch mal Probleme sind, haben wir einen Online Livesupport, wie du ihn jetzt gerade unten rechts auf dieser Seite siehst.

0+
Stunden
0
Kurse
0
Mitglieder

Hypnotec™

NLP Practioner Kurs


Voraussetzung für diesen Kurs: keine

Dieser Online Kurs liefert in 10 Modulen die Grundlagen des NLP.

Inhalt:

  • Lerne wie Sprache und Kommunikation funktioniert!
  • Meta- und Milton Modell in der Praxis
  • Wie man Lügner nur über die Augen entlarven kann!
  • Wie Sie Ziele richtig setzen und erreichen
  • viele mehr!

Modulübersicht


Wir zeigen dir, wie dir NLP im Alltag helfen kann und was NLP eigentlich genau ist.
Zudem lernst du das VAK-Modell, die Augenzugangshinweise und den menschlichen Lügendetektor kennen.
Du lernst, wie du eine intensive Beziehung zu einer Person aufbauen kannst. Zudem lernst du die verschiedenen Gefühlsebenen kennen, die es im NLP gibt, sowie die Technik des Ankerns, die dir hilft, bestimmte Gefühlszustände wie auf Knopfdruck herzustellen.
Du lernst, wie du mit Hilfe von NLP Strategien verlaufend in 4 Phasen anwenden kannst.
Eines der wohl bekanntesten Modelle des NLP. Das Meta Modell ist die Sprache des NLP und wir zeigen dir, wie das Meta Modell aufgebaut ist und wie es praktisch angewendet wird.
Submodalitäten geben uns die Möglichkeit interne Erlebnisse objektiv zu erleben und besser einzuschätzen . Sie zeichnen sich nicht dadurch aus, was wir denken, sondern definieren, wie wir denken. Das Wissen über Submodalitäten ist sehr wichtig, da die Qualität unserer Gedanken einen größeren Einfluss auf uns hat als der reine Inhalt.
Mit dieser Technik schaffen es Politiker in ihren Reden Millionen Menschen zu erreichen. Dadurch dass die Politiker eine sehr ungenaue Sprache verwenden, werden die Zuhörer beeinflusst, ohne dass der Sprecher viele Details geben muss.

Im NLP nutzen wir das Milton Modell dafür, um den Zuhörer durch vage Aussagen im Rapport oder in der Trance zu halten.

Lerne, wie Ziele richtig festgelegt werden, damit du diese auch erreichen kannst.
In diesem Zusammenhang lernst du die Techniken des Als-Ob Rahmens kennen, sowie SMART.
Du wirst eine sehr machtvolle Technik lernen, mit Hilfe derer du dich in verschiedene Wahrnehmungspositionen begeben kannst, um dein und das Verhalten anderer besser analysieren zu können und auf Grundlage dieser Analyse Lösungen für bestehende Probleme finden kannst.
Wenn Menschen etwas nicht mögen, ist es nach den Prinzipien des NLP nicht der externe Faktor, der dafür verantwortlich ist, sondern vielmehr unsere interne Antwort auf die negative Erfahrung. Es spielt also nicht so sehr eine Rolle was äußerlich passiert, sondern welche Bedeutung wir dieser Erfahrung angeheftet haben.

Durch die Technik des Reframing ändern wir die Bedeutung der Erfahrung und verursachen dadurch eine andere interne Antwort auf diese Erfahrung.

Im NLP sind “timelines” wie ein Zeitstrahl zu verstehen, auf dem die Menschen verschiedene Geschehnisse und Ereignisse, die zu verschiedenen Zeiten passiert sind, einordnen.

Das ist nützlich, da wir sonst nicht unterscheiden könnten, ob ein Ereignis letzte Woche oder letztes Jahr passiert ist. Sowohl für vergangene, als auch für zukünftige Ereignisse spielt Zeit eine sehr große Rolle.

  • Connector.

    Zertifikat

    Nach Bearbeitung aller 10 Module gibt es ein Zertifikat zum Hypnotec™ NLP Practioner. Die Beantwortung der Aufgaben ist sehr einfach intuitiv gestaltet.

  • Connector.

    Livechat Support

    Du hast jederzeit die Möglichkeit, einen unserer Experten per Livechat zu fragen, falls du mal eine Frage zu einem Modul oder zu einer Aufgabe hast.

  • Connector.

    Lebenslanger Zugriff

    Du kannst diesen Kurs 24 Stunden und 7 Tage die Woche immer dann machen, wenn es dir passt.

0+
Stunden

0
Kursteilnehmer

999
Preis

Hinweis: Falls du kein Paypal besitzt ist das kein Problem.

Schicke uns einfach eine Email an: info@manipulationstechniken oder schreibe uns im Livechat.