Einführung in die Hypnose


Jeder erlebt die Hypnose und doch ist die Hypnose noch für viele Menschen ein Mysterium. Es ist ein sehr faszinierender Bereich, den viele Menschen nicht richtig verstehen. Oft bestehen Vorurteile wie die vom bösen Hypnotiseur, der mit seinem Pendel scheinbar alle Menschen willenlos machen kann. Doch längst ist die Hypnose fester Bestandteil vieler auch traditioneller Wissenschaften wie z.B. der Medizin. Dort wird die Hypnose bereits von viele Zahnärzten verwendet um Behandlungen völlig frei von Schmerzen zu gestalten.

Die 4 Phasen der Hypnose

Phase
1

Rapport aufbauen


Rapport ist eine Verbindung zwischen Hypnotiseur und Proband. Diese Verbindung kann entweder verbal oder nonverbal sein. Vor der Hypnose sollte der Rapport aufgebaut werden.

Phase
1

Überraschungsmoment


In dieser Phase entscheidet sich, ob die Hypnose erfolgreich eingeleitet werden kann oder nicht. Durch eine Hypnoseinduktion wird ein Überraschungsmoment geschaffen, der das Tor zum Unterbewusstsein öffnet.

Phase
2

Vertiefung


Sobald das Tor zum Unterbewusstsein für wenige Sekunden offen steht, sollte die Hypnose mit sogenannten Fraktionierungstechniken vertieft werden um die 4. Phase einleiten zu können.

Phase
3

Suggestion


Je tiefer eine Person in Hypnose ist, desto empfänglicher ist das Unterbewusstsein für Nachrichten und Befehle. Durch Suggestionen können zum Beispiel alte Gewohnheiten wie das Rauchen abgewöhnt werden.

Einsatzgebiete der Hypnose


Ängste und Gewohnheiten

Schlechte Angewohnheiten wie z.B. das Rauchen oder ungesund zu essen können sehr effektiv unter Hypnose abgestellt werden. Es gibt zahlreiche Seminare zu diesem Thema, aber auch Studien unterstützen die erfolgreiche Anwendung der Hypnose. Angst vor Spinnen, Höhenangst oder soziale Angst sind nur ein kleiner Auszug der Therapiemöglichkeiten.


Beziehung

Eine der häufigsten Gründe für den Einsatz von Hypnose im Bereich der Beziehungen ist bei Liebeskummer. Dabei dürfen die Symptome nicht unterschätzt werden, da diese Gefühle vergleichbar mit einer Depression sind und sich auch hin zu einer Depression entwickeln können. Mit Unterstützung der Hypnose können viele Symptome beim Herzschmerz kontrolliert werden.

Unterhaltung

Die Showhypnose dient vornehmlich der Unterhaltung und wird oft auf Partys oder Firmenveranstaltungen gebucht. Suggestionen, die in der Showhypnose benutzt werden, zeigen, wie verblüffend die Wirkung von Hypnose sein kann. Vergessene Namen, nur 4 Finger an einer Hand oder die Fähigkeit durch Menschen durchzugucken lösen immer wieder große Faszination aus.


Medizin

In der Medizin wird Hypnose immer häufiger eingesetzt, um kleinere Operationen ohne Schmerzmittel einsetzen zu können. Vor allem viele Zahnärzte nutzen die Wirkung der Hypnose bei Zahnoperationen und können in diesen Fällen auf die Nutzung von Schmerzmedikamenten verzichten.

 

Wie funktionieren die Online Kurse bei Hypnotec™?


Alle unsere Kurse sind online verfügbar. Das heißt, du erhältst nach der Bezahlung deinen persönlichen Hypnotec™ Mitgliedsdaten und bist ab dann offizielles Hypnotec™ Mitglied und hast lebenslangen Zugang zu diesem Kurs. Unsere Kurse sind ständig auf dem neuesten Stand. Du musst kein Computer Profi sein um diese Kurse zu belegen, denn alles ist sehr einfach aufgebaut. Falls es doch mal Probleme gibt, haben wir einen Online Liveupport, wie du ihn jetzt gerade unten rechts auf dieser Seite siehst.

0+
Stunden
0
Kurse
0
Mitglieder

Hypnotec™

Hypnose Basis Kurs


Voraussetzung für diesen Kurs: keine

Dieser Online Kurs liefert in 15 Modulen die Grundlagen der Hypnose.

Inhalt:

  • Hypnose mit Videoanleitungen Schritt-für-Schritt lernen
  • Suggestionstests, die dir sofort zeigen, wer einfach zu hypnotisieren ist
  • Blitzhypnoseinduktionen: Versetze deinen Gegenüber innerhalb von wenigen Sekunden in sehr tiefe Hypnose
  • Wie du Hypnose sehr einfach und effektiv vertiefen kannst
  • Emotionale Suggestionen, die du unter Hypnose geben kannst und die sehr wirksam sind.

Die Modulübersicht


Was ist Hypnose überhaupt und wie kann es dir weiterhelfen? Wir geben dir einen einfachen Einstieg, wie du Hypnose sicher lernen kannst.
Wir geben dir einen Überblick über die Fachbegriffe der Hypnose und zeigen dir die wichtigen Zusammenhänge der Hypnose.
Indem du diese typischen Anfängerfehler vermeidest, wird dir das Praktizieren von Hypnose viel leichter fallen.
Du wirst anhand bestimmter Anzeichen erkennen, ob und wie tief sich eine Person in Hypnose befindet.
Wir zeigen dir, wie du Hypnose im Alltag einsetzen kannst und welchen Nutzen dir Hypnose in diesen Situation bringt.
Lerne den wohl wichtigsten Suggestionstest um zu schauen, wie leicht bzw. schwer eine Person in Hypnose gehen kann. Dieser Test vereinfacht dir die Arbeit und ist ein MUSS bei jeder Showhypnose.
In den Modulen 7.-10. lernst du die wohl effektivsten Blitzhypnosetechniken kennen. Blitzhypnose oder auch Schnellhypnose genannt, erlaubt es dir eine Person innerhalb weniger Sekunden in tiefe Trance zu versetzen.
Ist eine Person hypnotisiert, ist es wichtig, diese Person weiter in der Hypnose zu vertiefen. Das lernst du in diesem Modul.
Wir befassen uns in den Modulen 12.-14. mit den sogenannten Triggern. Trigger dienen dazu, eine bereits von dir hypnotisierte Person mit Hilfe der Trigger in die Hypnose zu versetzen.
Suggestionen sind Befehle, die du einer Person während der Hypnose gibst. Wir zeigen dir, welche Suggestionen besonders wirksam funktionieren und haben ausformulierte Anleitungen für dich.
  • Connector.

    Bonus: 2 Skripte

    Du erhältst 2 komplette Hypnoseskripte zum Thema: Abnehmen und Nichtraucherhypnose

  • Connector.

    Livechat Support

    Du hast jederzeit die Möglichkeit, einen unserer Experten per Livechat zu fragen, falls du mal eine Frage zu einem Modul oder zu einer Aufgabe hast.

  • Connector.

    Lebenslanger Zugriff

    Du kannst diesen Kurs 24 Stunden und 7 Tage die Woche immer dann machen, wenn es dir passt.

0+
Stunden

0
Kursteilnehmer

999
Preis

Hinweis: Falls du kein Paypal besitzt ist das kein Problem. Schicke uns einfach eine Email an: info@manipulationstechniken oder schreibe uns im Livechat.